2. Kreisfeuerwehrmeisterschaft in der Triathlonstaffel und offene Feuerwehrwertung

Eine Veranstaltung für alle Sportbegeisterten und Teamplayer in der Feuerwehr.

Die 2. Kreisfeuerwehrmeisterschaft in der Triathlonstaffel (Herren und Mixedteams möglich) auf der Sprintdistanz, wird im Rahmen des 9. Neustädter Sörenberg-Triathlons am 03.10.2023 in Waiblingen-Neustadt ausgetragen.

Erneut können sich Staffeln der 31 Freiwilligen- und Werkfeuerwehren des Rems-Murr-Kreis messen und die Feuerwehr Plüderhausen ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Im Vordergrund sollte der Spaß am Sport und die Kameradschaft stehen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Angehörigen einer Feuerwehr des Rems-Murr-Kreises. Im Rahmen der allgemeinen Staffelwertung können auch Feuerwehren aus anderen Kreisen des Landes teilnehmen.

Eine Staffel besteht aus drei Teilnehmern, muss aber mindestens aus zwei Teilnehmern bestehen.

Im Hallenbad werden zunächst 450 m geschwommen. Die Radstrecke beträgt 20 km (3 Runden) und auf der Laufstrecke sind 5000 m (2.  Runden) zurückzulegen.

Die Eincheckzeit ist zwischen 08.45 Uhr und 10.45 Uhr. Der Start ist um 11.00 Uhr.

Es gelten die Ordnungen der DTU.

Im Anmeldeportal des Veranstalters ist der Button Feuerwehrmeisterschaft auszuwählen und als Staffelnamen der Name der Feuerwehr anzugeben. soehrenbergtriathlon2023.racepedia.de

Die Gewinnerstaffel ist Kreisfeuerwehrmeister. Geehrt werden auch die Plätze 2 und 3.

Bei der offenen Wertung werden die 3 bestplatzierten Feuerwehrstaffeln ebenfalls geehrt.

Für die Gewinner gibt es Sachpreise und einen Pokal.

Die Startgebühr in Höhe von 60,– Euro ist mit der Anmeldung zu entrichten.

Weitere Infos zu den Strecken und zum Ablauf findet Ihr unter www.triathlon-neustadt.de

Für Fragen steht als Ansprechpartner Markus Kaumeyer, stv. Vorsitzender, zur Verfügung: markus.kaumeyer@feuerwehr-rems-murr.de