• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projektabschluss AV Dual

22. März 2016 | 12:00 - 15:00

Projektabschluss im Rahmen der Dualen Ausbildungsvorbereitung (AV Dual) im Rems-Murr-Kreis

gemeinsam mit der Gewerblichen Schule Backnang beteiligt sich der Kreisfeuerwehrverband Rems-Murr e.V. am Modellprojekt „Duale Ausbildungsvorbereitung“ (AV Dual) im Rems-Murr-Kreis mit einem Feuerwehr-Lehrgang, an dem 14 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 16 und 20 Jahren aus Backnang, Waiblingen, Winnenden, Leutenbach, Murrhardt, Sulzbach/Murr, Weissach i.T. und Allmersbach i.T. teilnehmen. Der Lehrgang umfasste 6 Einheiten zu je 1,5 Ausbildungsstunden. Ziel ist es, den Teilnehmern neben einer Feuerwehrausbildung Werte und Kompetenzen wie Teamgeist, Arbeiten in Gruppen, zielorientierte Ausführung von Befehlen und Weisungen, Kritikfähigkeit und auch ein Zusammengehörigkeitsgefühle zu vermitteln, das die Jugendlichen für die Mitwirkung in einem Verein oder einer Organisation begeistern soll.

Als Abschluss des Projektes findet am Dienstag, 22. März 2016 um 12:00 Uhr an der Gewerblichen Schule in Backnang, Heininger Weg (Treffpunkt am Haupteingang) eine kleine Löschübung statt.

Datum:
22. März 2016