Treffen der Altersfeuerwehren

Am 27. Juni trafen sich die Obmänner der Altersfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis unter der Leitung ihres Vorsitzenden Fritz Haag (Schwaikheim) in Sulzbach / Murr. Unter den Gästen befanden sich Landtagspräsident Wilfried Klenk (selbst Mitglied der Feuerwehr Oppenweiler), Kreisbrandmeister Andreas Schmidt, der Verbandsvorsitzende Georg Spinner und der Sulzbacher Bürgermeister Dieter Zahn.

Fritz Haag berichtete über das Jahresprogramm der Altersfeuerwehren und stellte die Broschüre „65 plus“ des Landesfeuerwehrverbandes vor. Haag nannte die vielfältigen Möglichkeiten, wie sich die Kameraden der Altersfeuerwehren auch weiterhin sinnvoll in den Dienst der Feuerwehren und in Aufgaben ihrer Gemeinden einbringen können. Zu seinen Stellvertretern wurden von der Versammlung Gerhard Ellinger, der ehemalige Kommandant der Feuerwehr Weissach im Tal, sowie Klaus Greiner (Schorndorf) gewählt.

Rolf Kurz, der ehemalige Alterspräsident des Landtags und Honorarkonsul von Ungarn (Mitglied der Feuerwehr Fellbach), war kurzfristig verhindert, übergab der Kameradschaftskasse der Altersfeuerwehren 500 Euro.

Das nächste Treffen soll am 9. Oktober 2015 im Naturfreundehaus Weinstadt-Strümpfelbach stattfinden.

Treffen der Altersfeuerwehren