Wir sind für Euch im Einsatz – bleibt Ihr für uns zu Hause!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir brauchen diesmal eure Hilfe! Wir alle sind gefragt, durch unser Verhalten die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Auf die aktuelle Verordnung der Landesregierung vom 20.03.2020 und die Ansprache des Ministerpräsidenten und des Innenministers weisen wir deshalb ausdrücklich hin.

Als Hilfsorganisationen sind wir auf die „Manpower“ unserer Einsatzkräfte angewiesen. Um eine Ansteckung und damit verbunden einen Ausfall unserer Einsatzkräfte zu vermeiden, haben wir bereits zahlreiche Maßnahmen getroffen.

Doch je höher die Zahl der Infizierten ist, desto höher wird auch das Risiko, uns selbst bei unseren Einsätzen anzustecken.

Was könnt Ihr tun?

• Denkt an Eure Mitmenschen!
  • Wascht Eure Hände, beachtet die Hygienebestimmungen!
  • Vermeidet unnötige Kontakte!
  • Bleibt zu Hause!

So schützt ihr Euch, Eure Helfer und alle anderen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Nur gesunde Retter sind gute Retter!

#stayathome #bleibtzuhause #flattenthecurve #einsatzfuerremsmurr Foto: Feuerwehr Backnang / Kusche