Videobotschaft an die Ehrenamtlichen im Bevölkerungsschutz

Innenminister Thomas Strobl sagt Danke!

Innenminister Thomas Strobl hat sich in einer Videobotschaft an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Organisationen im Bevölkerungsschutz gewandt und ihnen seinen Dank und seine Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz ausgesprochen.

„Die gegenwärtige Corona-Lage macht deutlich, wie wichtig es ist, dass wir uns in einer Notlage uf die Ehrenamtlichen im Bevölkerungsschutz verlassen können“, sagte Minister Strobl. Nur gemeinsam mit den Ehrenamtlichen könne den Menschen im Land optimal geholfen werden. Denn sie setzen sich uneigennützig, freiwillig und mit großem Pflichtbewusstsein für die Bürgerinnen und Bürger des Lan-des ein. „Dafür gilt ihnen mein großer Dank und meine Anerkennung. Ich weiß, dass viele von Ihnen weit über das übliche Maß hin-aus arbeiten, an der Grenze des physisch und psychisch Möglichen“, betonte der Minister.