Thomas Egelhaaf wird neuer Landesbranddirektor

Besetzung der Referatsleitung „Feuerwehr und Brandschutz“ zum heutigen Tag erfolgt

Mit Wirkung vom 1. April 2020 hat der stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration Thomas Strobl den bisherigen Leiter der Landesfeuerwehrschule, Herrn Leitenden Branddirektor Thomas Egelhaaf, zum Leiter des Referats 62 „Feuerwehr und Brandschutz“ bestellt. Egelhaaf soll zeitnah durch den Ministerpräsidenten auch zum Landesbranddirektor berufen werden.

Er übernimmt diese herausragende Aufgabe in einer sehr schwierigen Situation. Deutschland steht nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel durch die Coronavirus-Krise vor der größten Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Aber auch in den „normalen“ Zeiten des raschen, vielfältigen und tiefgreifenden Wandels ist es wichtig, einen so hervorragenden Fachmann wie Thomas Egelhaaf an der Spitze dieses für die Feuerwehren wichtigen Referates zu wissen.

„Sie werden für Ihre Arbeit immer gute Ideen brauchen und Überzeugungskraft, strategische Weitsicht und handwerkliches Geschick. Das alles wünsche ich Ihnen. Zudem brauchen Sie verlässliche und kompetente Berater und Partner – und dabei dürfen Sie immer auf den Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg und meine Person bauen.“, schreibt der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, Dr. Frank Knödler in seinem Glückwunschschreiben an Thomas Egelhaaf.

Thomas Egelhaaf
Foto: Landesfeuerwehrschule lfs-bw.de