Die vom Fachausschuss Feuerwehrfahrzeuge, Gerätetechnik und Ausrüstung im Landesfeuerwehrverband erarbeitete Arbeitsunterlage beschreibt mögliche technische Ausstattungen und Ausrüstungen bei Löschfahrzeugen (TSF-W, MLF, LF 10 und HLF 10, LF 20 und HLF 20) und gibt Hinweise zum Zweck, den technischen Konsequenzen, den Mehrgewichten, den technischen Notwendigkeiten und des Mehrpreises, soweit dazu Informationen vorliegen.

Zur Beschaffung eines Löschfahrzeuges ist es zwingend erforderlich, dass mindestens die entsprechende Fahrzeugnorm in der aktuellen Version vorliegt (also z. B. DIN 14530-5 für LF 10).

Download: Neufassung der Hinweise zur Konzeption von Feuerwehrfahrzeugen in Baden-Württemberg