Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen zum Antrittsbesuch bei der Rems-Murr-Altersfeuerwehr

Anlässlich eines kameradschaftlichen Treffens der Führungskräfte der Altersfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis auf einem Weingut in Schwaikheim konnte Kreisobmann Fritz Haag den neuen Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen willkommen heißen. Karsten Homrighausen berichtete über seinen Werdegang, der Ihn von der Landesfeuerwehrschule Bruchsal über die Berufsfeuerwehr Stuttgart nun ins Innenministerium führte. Er ist dort zuständig für alle Feuerwehren, Altersfeuerwehren und Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg.

Als weiterer Ehrengast wurde „Altlandrat“ Johannes Fuchs, der Präsident des DRK-Kreisverbandes Rems-Murr begrüßt. In seinem Grußwort berichtete Fuchs über die Arbeit des DRK im Kreis sowie über die Rettungsleitstelle in Waiblingen, die von Rettungsdienst und Feuerwehr gemeinsam betrieben wird. Beim  anschließenden gemütlichen Zusammensein gab es viel Gelegenheit zu einem gegenseitigem Erfahrungsaustausch. Auch die Spitzenweine des Weinguts Escher fanden bei der Weinprobe unter den Teilnehmern viel Zuspruch. Zum nächsten Treffen am 19. September 2016 werden alle Altersfeuerwehrkameraden der Rems-Murr-Feuerwehren nach Waiblingen-Neustadt anlässlich der dortigen Gerätehauseinweihung eingeladen.

Gerhard Ellinger