Jahresbericht des Kreisfeuerwehrverbandes

Der Kreisfeuerwehrverband ist die verlässliche Interessenvertretung der Feuerwehren im Rems-Murr-Kreis. Gemeinsam mit den Gemeinde- und Werkfeuerwehren, den Kommunen und dem Landkreis arbeiten wir für zukunftsfähige Rahmenbedingungen. Unser Ziel ist es Wissen, Erfahrungen und Informationen auszutauschen und wir geben Impulse für zeitgemäße Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Der Verband bündelt die Interessen aller Feuerwehrangehörigen im Landkreis und unterstützt sie bei ihrer Aufgabenerfüllung. Fester Bestandteil dieser Unterstützung und Förderung sind auch die Jugend- und Altersabteilungen, sowie die musiktreibenden Züge.

Über die Aktivitäten des Verbandes in der zurückliegenden Amtszeit von November 2019 bis Oktober 2020 berichten wir in unserem Jahresbericht. Hier finden Sie den Jahresbericht 2019/2020.