Einladung zur Leistungsspange

An alle Jugendfeuerwehren im Rems Murr Kreis

Wie bereits schon mehrmals angekündigt, findet in diesem Jahr die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr bei uns im Rems-Murr-Kreis statt. Daher möchte ich Euch heute nochmals dazu Einladen, mit Euren Jugendlichen an der Leistungsspange am 29.09.2018 in Schorndorf teilzunehmen. Die Leistungsspange können laut DJF, Jugendfeuerwehrleute der Jahrgänge 2000 – 2003 erwerben, die mindestens 1 Jahr der Jugendfeuerwehr angehören. Maßgebend hierfür ist das Eintrittsdatum. Ein gültiger DJF-Mitgliedsausweis ist Voraussetzung. Die Abnahme des Löschangriffes erfolgt nach der Beschreibung „Blockhaus“ der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Eure Anmeldungen mit den Ausweisen bitte im Original bis spätestes 05.08.2018 bei mir abgeben.

Weitere Details zu der Abnahme werden rechtzeitig an die teilnehmenden Jugendfeuerwehren verschickt. Wenn Ihr fragen zur Leistungsspange habt oder Unterstützung in der Vorbereitung braucht, stehe ich Euch wie gewohnt zur Verfügung. Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern einen schönen und erfolgreichen Wettbewerbstag in Schorndorf.

Frank Luckenbach