Delegation aus dem Rems-Murr-Kreis bei der Landesfeuerwehrverbandsversammlung im Landkreis Schwäbisch Hall

Unter corona-konformen Bedingungen fand nach einjähriger Pause am Samstag die Verbandsversammlung der Feuerwehren aus Baden-Württemberg in Schwäbisch Hall und Ilshofen statt. Die zwölfköpfige Delegation des Rems-Murr-Kreises mit ihrem Verbandsvorsitzenden Markus Kramer und Kreisbrandmeister René Wauro traf dabei auf die LFV-Vorstandsmitglieder Harald Pflüger (Winnenden) und Andreas Wersch (Kernen i.R.). Das Grußwort der Landesregierung hielt der Staatssekretär im Innenministerium, Wilfried Klenk (Oppenweiler), der den verhinderten Innenminister Thomas Strobl vertrat.

Bereits am Freitag war in der Schwäbisch Haller Feuerwache Ost eine Pressekonferenz anberaumt, in der LFV-Präsident Dr. Frank Knödler über die Arbeit der Feuerwehren im Land berichtete. Kommandant der Feuerwehr Schwäbisch Hall ist übrigens der ehemalige Rommelshausener Abteilungskommandant Peter Schneider.