• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Oldtimer Treffen des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Öhringen

30. Juli 2016 - 31. Juli 2016

4. Oldtimer Treffen des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg

31. Juli 2016 in Öhringen (Hohenlohekreis)

Rundhauber, Eckhauber, Langhauber – diese Bezeichnungen lassen die Herzen von Liebhabern historischer Feuerwehrfahrzeuge höher schlagen. Sie alle und natürlich viele andere Fahrzeuge treffen sich am 30. und 31. Juli 2016 in Öhringen. Ausrichter der Veranstaltung ist die Freiwillige Feuerwehr Öhringen. Eingeladen sind alle Feuerwehrfahrzeuge bis Baujahr 1965 – und natürlich deren Besatzung und viele Besucher. Die Anreise kann bereits am 30. Juli erfolgen. Zwischen 12.00 und 17.00 Uhr erwarten wir die Fahrzeuge an der Feuerwache zu einem Fototermin. Die Kameraden der Öhringer Wehr sorgen für angenehme Atmosphäre mit einem kleinen Abendprogramm in der Wache, so dass dem Erfahrungsaustausch unter Oldtimerfreunden nichts im Wege steht. Für die Übernachtung steht die benachbarte Sporthalle zur Verfügung, ein Frühstück wird am Sonntag angeboten.

Die Ausstellung der Fahrzeuge findet auf dem Gelände der Landesgartenschau statt. Dazu müssen die Fahrzeuge vor der Eröffnung des Geländes für das Publikum bis 9.30 Uhr platziert werden. Die Abfahrt kann erst ab 16.00 Uhr erfolgen. Für drei Teilnehmer je Fahrzeug ist der kostenlose Eintritt auf das Gartenschaugelände beinhaltet. Da die Flächen begrenzt sind, gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Sie erhalten nach Eingang der Bewerbung eine Bestätigung. Um eine qualitätvolle Ausstellung zu gewährleisten, behalten wir uns eine Auswahl bei den Fahrzeugen vor.

Beginn:
30. Juli 2016