Aktuelles

w_T_P1120464_

Erste Challenge der Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis

Am 4. Juni 2016 fand rund um den Festplatz in Schwaikheim die erste Challenge der Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis statt. Den Sieg konnte sich eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Waiblingen knapp vor den Jugendfeuerwehren Auenwald und Winnenden sichern. Pünktlich zum geplanten Start der Challenge setzte um 9 Uhr starker Regen ein, weswegen zunächst alle Gruppen ins Trockene […]

Erste Jugendfeuerwehr-Challenge

Am Samstag, 4. Juni 2016 findet in Schwaikheim die „Erste Jugendfeuerwehr-Challenge“ statt. Dabei messen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Rems-Murr-Kreis in verschiedenen Disziplinen.

Tobias Paeper ist neuer Bildungsreferent der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Am 15. April 2016 hat Tobias Paeper seine Arbeit als Bildungsreferent in der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg aufgenommen. Er ist damit Nachfolger von Sina Schütze. Tobias Paeper hat seine Tätigkeit zunächst in Teilzeit aufgenommen, bis er im Sommer seine Masterarbeit im Studienfeld „Soziale Arbeit“ abgeschlossen hat. Dann wird er seiner ganze Arbeitskraft der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg widmen.