Aktuelles

Tobias Paeper ist neuer Bildungsreferent der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Am 15. April 2016 hat Tobias Paeper seine Arbeit als Bildungsreferent in der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg aufgenommen. Er ist damit Nachfolger von Sina Schütze. Tobias Paeper hat seine Tätigkeit zunächst in Teilzeit aufgenommen, bis er im Sommer seine Masterarbeit im Studienfeld „Soziale Arbeit“ abgeschlossen hat. Dann wird er seiner ganze Arbeitskraft der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg widmen.

bild_01

Jugendfeuerwehrübung bei der Firma Ernteband in Winnenden

Am vergangenen Samstag trafen sich 51 Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus Berglen, Schwaikheim und Winnenden zu einer gemeinsamen Übung bei der Firma Ernteband in Winnenden. Für die Übung wurde folgendes Szenario angenommen: Im Keller des Produktionsgebäudes war im Bereich einer Reinigungsanlage ein Brand ausgebrochen. Demzufolge drang dichter Rauch aus dem Gebäude, welchen eine Nebelmaschine erzeugte. Nach […]