Tobias Paeper ist neuer Bildungsreferent der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Am 15. April 2016 hat Tobias Paeper seine Arbeit als Bildungsreferent in der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg aufgenommen. Er ist damit Nachfolger von Sina Schütze. Tobias Paeper hat seine Tätigkeit zunächst in Teilzeit aufgenommen, bis er im Sommer seine Masterarbeit im Studienfeld „Soziale Arbeit“ abgeschlossen hat. Dann wird er seiner ganze Arbeitskraft der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg widmen.

Tobias Paeper ist seit seinem 10. Lebensjahr Mitglied in der Jugendfeuerwehr seines Heimatortes. Derzeit ist er Mitglied der Feuerwehren Mosbach und Freiberg a.N., feuerwehrtechnische Lehrgänge hat er bis zum Truppführer abgeschlossen. Neben seinem Studium und dem Engagement bei der Feuerwehr betätigt er sich in der Entwicklungshilfe und unterstützt eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Indien. Tobias Paeper steht ab sofort als Ansprechpartner in der Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbandes für Fragen rund um das Thema Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Bis zum Abschluss seines Studiums ist er mittwochs, donnerstags und alle zwei Wochen auch freitags erreichbar. Ab August besetzt er die Selle als Vollzeitkraft.