Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis: erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange

Um an der Abnahme der diesjährigen Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr teilzunehmen, haben sich am 1. Oktober die Jugendfeuerwehren aus Winnenden und Schwaikheim auf den Weg nach Mannheim begeben. Am 22. Oktober haben die Jugendfeuerwehren aus Alfdorf, Kaisersbach sowie Schorndorf in Metzingen am Wettbewerb teilgenommen. Alle Mannschaften aus dem Rems-Murr-Kreis haben die Abnahme der Leistungsspange mit hervorragenden Leistungen bestanden.

Bei den folgenden fünf Disziplinen mussten sie ihr Wissen und Können unter Beweis stellen:

• Durchführung eines Löschangriffs
  • Aneindanderkuppeln einer 120 Meter langen Schlauchleitung (ohne Windungen in maximal 75 Sekunden auszulegen
  • Beantworten von feuerwehrtechnischen Fragen
  • Staffellauf über 1 500 Meter
  • Kugelstoßen

Ein herzlicher Glückwunsch an dieser Stelle an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein großen Dank gebührt den Ausbildern, die drei Monate lang mit den Jugendlichen für die Abnahme der Leistungsspange trainiert haben.