Gemeinsam für Menschen in Not

Ehemalige Feuerwehrleute besuchen das Rems-Murr-Klinikum Winnenden

Winnenden. Lebensretter unter sich: Am Freitag, 21. Juli besuchten ehemalige Feuerwehrleute des Rems-Murr-Kreises mit ihren Partnerinnen das Klinikum Winnenden. Die rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besichtigten in mehreren Gruppen verschiedene Bereiche des Klinikums, unter anderem die Neonatologie in der Geburtsklinik, die Geriatrie sowie verschiedene technische Bereiche. Besonders interessierten sich die Mitglieder der Altersabteilungen in den Feuerwehren im Rems-Murr-Kreis für die Abläufe in der neu organisierten Notaufnahme.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Rems-Murr-Kliniken, Landrat Dr. Richard Sigel, betonte bei der Begrüßung die gemeinsamen Werte der Feuerwehr und der Kliniken: „Beide Institutionen, sowohl die Feuerwehr als auch die Kliniken, helfen Menschen in der Not. Beide sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Notfallversorgung in unserem Landkreis. Ärzte, Pflegekräfte und auch Feuerwehrleute verbindet das Engagement für den Menschen. Deswegen bedanke ich mich an dieser Stelle herzlich bei den Mitgliedern der Feuerwehren für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle unserer Bürger“, so Dr. Sigel.  Abschließend stand der Besuch der Komfortstation auf dem Plan und die Besichtigungstour fand einen geselligen Ausklang bei Snacks und Getränken.