Franziska Fliß ist neue Bildungsreferentin der Landesjugendfeuerwehr

Franziska Fliß aus Waiblingen ist neue Bildungsreferentin in der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Die Fachwirtin für Organisation und Führung, die nebenbei ihren Bachelor in Sozialpädagogik und Management absolviert hat, hat ihren Dienst im Jugendbüro des Landesfeuerwehrverbandes zum 15. September 2016 angetreten.

Die Oberfeuerwehrfrau leitet die Kindergruppe der Waiblinger Feuerwehr („Fire Kids“) und ist in der Jugendfeuerwehr ihrer Heimatstadt als Jugendfeuerwehrwartin engagiert. Im Kreisfeuerwehrverband Rems-Murr e.V. zeichnet sie für den Fachbereich „Kindergruppen“ verantwortlich.

Als Bildungsreferentin ist Franziska Fliß in der Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbandes in Filderstadt immer dienstagnachmittags, am Donnerstag und am Freitag erreichbar. Neben ihrem neuen Job, den sie in Teilzeit ausführt, wird sie auch weiterhin „an der Basis“ in einem Kindergarten arbeiten.

Wir wünschen Franziska einen guten Start im Landesfeuerwehrverband und viel Freude an der neuen Aufgabe.

franziska_fliss
Franziska Fliß