Feuerwehren im Leistungswettbewerb

Am vergangenen Wochenende fand in Spiegelberg die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in den Kategorien Gold, Silber und Bronze statt (wir haben im Vorfeld berichtet – siehe weiter unten). In einem spannenden Wettbewerb absolvierten zwei Löschgruppen des Gastgebers Spiegelberg, zwei Gruppen aus Fellbach und eine Gruppe aus Großerlach die Kategorie „Gold“. Neben einem Löschangriff und einen Einsatzbeispiel aus dem Bereich der Technischen Hilfeleistung musste dabei auch eine schriftliche Prüfung abgelegt werden.

Das Leistungsabzeichen in „Silber“ haben eine Löschgruppe der Feuerwehr Remshalden sowie eine gemischte Gruppe aus den Feuerwehren Allmersbach i.T. / Remshalden / Rudersberg absolviert. In der Kategorie „Bronze“ waren Gruppen aus Schorndorf und eine gemischte Gruppe aus den Feuerwehren Backnang / Berglen / Leutenbach / Winnenden erfolgreich, ebenso jeweils zwei Gruppen aus den Nachbarlandkreisen Ludwigsburg (Ditzingen) und Göppingen (Schlierbach).

Der nächste Termin zur Abnahme des Leistungsabzeichens findet am 8. Oktober 2016 in Plüderhausen statt.

Fotos: Armin Stiegele